Über mich

Mein Name ist Susanne Hofer, geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich. Meine ganze Kindheit habe ich mit Hunden, Kaninchen, Vögel und Katzen verbracht. Daher war es schon immer ein Traum von mir, mit Tieren zuarbeiten.

Die Möglichkeit bekam ich erstmals im Tierspital Zürich im Jahr 2011. Damals arbeitete ich während einem Jahr als Tierpflegepraktikantin in der Abteilung für Zoo-, Heim- & Wildtiere. Während dieser Zeit konnte ich viel Neues lernen und mitnehmen.

Die Arbeit mit den Tieren erfüllte mich mit grosser Freude, weshalb ich mich intensiv nach einer geeigneten Stelle umsah. Da zu diesem Zeitpunkt eine solche nicht vorhanden war, entschied ich mich für ein Fernstudium zur Hundetrainerin bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde AG), welches ich im Juni 2016 abgeschlossen habe.

Neben dem Studium half ich einer Freundin in ihrem eigenen Hundesalon aus. Zu meinen Aufgaben gehörten zum einen das Baden und Föhnen von Hunden, wie auch das Bürsten und Pflegen von Katzen, welche ebenfalls zu ihren Kunden zählen.

Den Traum der Selbständigkeit verfolgte ich schon längere Zeit, so hatte ich mich entschlossen den Schritt zu wagen und eröffnete meinen eigenen Hundehort im Mai 2014.

Nun freue ich mich Sie und Ihren Liebling kennen zulernen.